Unsere Therapieangebote

Manuelle Therapie

Beseitigung von Dysfunktionen daraus folgt: Wohlbefinden Beweglichkeitsverbesserung Schmerzlinderung - führt zu Wohlbefinden
Physiotherapie 360  o

Allgemeine Krankengymnastik

Wiederherstellung und Verbesserung          der gestörten Beweglichkeit von          Extremitäten und Rumpf Kräftigung der Muskulatur, des       Bindegewebes und Nervengewebes Erlangen eines Eigenübungsprogrammes      bei erneuter Schmerzproblematik      = Strategie zur Schmerzbewältigung

Schmerzlinderung gesteigertes Wohlbefinden verbessertes Bewegungsausmaß

Manuelle Lymphdrainage

Verbesserung des optischen Bildes Beweglichkeitsverbesserung durch       Schwellungsabnahme Schmerzlinderung Gefühl der Erleichterung in den Extremitäten Vermeidung weiterer Sekundärkomplikationen,          daraus folgt: Kostenersparnis für weitere          Behandlungen

Kryotherapie

Schmerzreduzierung verbesserte Durchblutung des Gewebes
Schmerzlinderung gesteigertes Wohlbefinden = größere allgemeine Gelassenheit physische Entspannung

Verbesserung der Motorik Schmerzreduzierung

Sportphysiotherapie

Leistungssteigerung für Profi- und Freizeitsportler (Kondition / Koordination / Kraft / Ausdauer...) Minderung / Verhinderung des Verletzungsrisikos Persönliche Betreueung von Sportlern und Vereinen (z.B. SG Kühnau, Handballabteilung)

Fußreflexzonentherapie

Stressabbau Regulation von organischen Funktionsstörungen Besseres Energieniveau Körperliche Entspannung

Shiatsu

gelassener mit dem Alltag umgehen

entspannen, anlehnen, sich selbst wahrzunehmen

Energiereserven aktivieren

OLIVER ULLMANN, DESSAU Manuelle Therapie Sportphysiotherapie Allgemeine Krankengymnastik Klassische Massage Manuelle Lymphdrainage Wärme-, Kryo-, Elektrotherapie Kinderrückenschule Fußreflexzonentherapie Shiatsu, Physiognomie Faszientherapie
© Physiotherapie 360 Grad - Oliver Ullmann - Dessau - 2018

3Dimensionale Fußtherapie nach

Zukunft-Huber

(vornehmlich für Kinder aller Altersstufen aber auch  für Erwachsene) gute & ausgewogene Fußentwicklung Wiederherstellung & Verbesserung von Fußdeformierungen (Klumpfüße, Spitzfüße, Sichelfüße, Knick-Senk-Füße etc.)

Praxisorientierte Kindertherapie

Verbesserung von Haltungsdefizienten, Koordination & Gleichgewicht Stressabbau ,Bewegungsfreude, körperliche Entspannung
© Physiotherapie 360 Grad - Oliver Ullmann - Dessau - 2018

Unsere Therapieangebote

Manuelle Therapie

Physiotherapie 360  o

Allgemeine Krankengymnastik

Schmerzlinderung gesteigertes Wohlbefinden verbessertes Bewegungsausmaß

Manuelle Lymphdrainage

Kryotherapie

Schmerzreduzierung verbesserte Durchblutung des Gewebes

Verbesserung der Motorik Schmerzreduzierung

Sportphysiotherapie

Fußreflexzonentherapie

Shiatsu

gelassener mit dem Alltag umgehen

entspannen, anlehnen, sich selbst wahrzunehmen

Energiereserven aktivieren

3Dimensionale Fußtherapie nach

Zukunft-Huber

(vornehmlich für Kinder aller Altersstufen aber auch Erwachsenen) gute & ausgewogene Fußentwicklung Wiederherstellung & Verbesserung von Fußdeformierungen (Klumpfüße, Spitzfüße, Sichelfüße, Knick-Senk-Füße etc.)

Praxisorientierte Kindertherapie